Sonntag, 5. Dezember 2010

05. Dezember 2010

Advent

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.
Elise Hennek



Heute öffnet Beate ein besonderes Türchen für euch, denn hinter diesem Türchen versteckt sich ein Gewinn - eine ihrer tollen Lichterkarten!!!!
Hier ein Beispiel:



Da ich gestehen muss, dass ich die Antwort aufs erste untenstehende Gedicht erst selbst nicht wusste, habe ich mir eine Lösung einfallen lassen, mit der wohl jeder teilnehmen kann!
Ihr könnt mir die Antwort auf EINS der unten stehenden Gedichte zukommen lassen. Könnt ihr das erste Gedicht lösen, dann kommt euer Name zwei mal ins Lostöpfchen, könnt ihr das zweite Gedicht lösen, kommt euer Name einmal hinein!
(Wer mir beide beantwortet, kommt dennoch nur zwei mal mit in die Verlosung! ;-) )
Teilnehmen können nur Mitglieder der Bastel-Ecke und teilnehmen könnt ihr bis heute um 20Uhr, dann wird ausgelost!
Wer teilnimmt muss auch einverstanden sein, mir seine Adresse mitzuteilen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, blablablubb. :-)
Schickt eure Antworten bitte an antje.nerius@t-online.de!
Gebt bitte noch euren Bastel-Ecken-Nicknamen mit in der Nachricht an! ;-)



1. Gedicht

Ich kenne einen guten Mann,
im Winter liebt ihn jedermann.
Doch, wenn die Sommerblumen blüh´n ,
kümmert sich kein Mensch um ihn.
Der Mann in vielen Stuben steht
und niemals von der Stelle geht.

Was ist das?


2. Gedicht

Im Winter halt´ich dich schön warm,
im Frühling nimmst du mich auf den Arm.
Im Sommer willst du nichts von mir wissen,
im Herbst wirst du mich anzieh´n müssen.

Was ist das?




Ich wünsche euch mit euren Liebsten einen schönen 2. Advent!
Genießt die besinnlichen Stunden!




So...es ist ausgelost!
Die Gewinnerinnen sind HEXCHEN und CONNI!
Adressen habe ich! ;-)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Und ein DANKE SCHÖN an alle, die teilgenommen haben!!!

Die Auflösung:

1. ein Ofen
2. ein Mantel, eine Jacke

;-)


1 Kommentar: