Mittwoch, 1. Dezember 2010

01. Dezember 2010

Hallo ihr lieben...

hier öffnet sich nun das erste Türchen!
Ein leckeres Rezept, das sich gewiss lohnt, nach zu machen! ;-)


Schokokracher

ca.38 Stück

50gr.Rice Crispies (gibt es bei Lidl)
100gr. Kokosflocken
200gr. Zartbitterkuvertüre (man kann auch 1/2 und 1/2 Zartbitter und Vollmilch nehmen.)

50gr.weisse Kuvertüre zum verzieren

Reiscrispies mit den Kokosflocken in eine Schüssel geben. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und zur Knuspermischung geben.
Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf Backpapier setzen und
fest werden lassen.

Weisse Kuvertüre ebenfalls schmelzen und in einen Spritzbeutel oder einen Gefrierbeutel mit gaaaaanz kleinem Loch an einer Spitze, füllen.

Nun in großen Handbewegungen eine streifige Verzierung über die Schokokracher geben.


Gutes Gelingen und leckeres Schnabulieren in der Adventszeit wünscht euch Claudia (Zauberperle )

Kommentare:

  1. Heyy das nenn ich ja mal ein einfaches, schnelles Rezept, das wird auch mir gelingen ! :-)))
    Danke dafür liebes Perlchen und liiiiieben Dank Sunny für diese wunderbare Idee und dass du den Kalender für uns machst.

    bussi allen, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass das Rezept am Anfang steht, so könnt ihr sie schnell noch nachmachen.
    Tolle Idee mit dem Kalender, vielen Dank liebe sunny.

    LG Claudia
    http://perlenhexeszauberwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen