Freitag, 24. Dezember 2010

24. Dezember 2010

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen,
wie glänzt er festlich, lieb und mild!
Als spräch er: Wollt in mir erkennen
getreuer Hoffnung stilles Bild.

Die Kinder stehn mit hellen Blicken,
das Auge lacht, es lacht das Herz.
O fröhlich, seliges Entzücken,
die Alten schauen himmelwärts.

Zwei Engel sind hereingetreten,
kein Auge hat sie kommen sehn.
Sie gehn zum Weihnachtstisch und beten
und wenden wieder sich und gehn.

Gesegnet seid ihr alten Leute,
gesegnet sei du kleine Schar!
Wir bringen Gottes Segen heute
dem braunen wie dem weißen Haar!

Zu guten Menschen, die sich lieben,
schickt uns der Herr als Boten aus,
und seid ihr treu und fromm geblieben,
wir treten wieder in dies Haus.

Kein Ohr hat ihren Spruch vernommen,
unsichtbar jedes Menschen Blick
sind sie gegangen wie gekommen;
doch Gottes Segen bliebt zurück.




Ich wünsche euch und euren Liebsten ein wunderschönes, besinnliches, friedliches, herzerfüllendes Weihnachtsfest!
Lehnt euch einfach auch mal zurück und besinnt euch dieser Tage!
Weihnachten besteht nicht nur aus dem kommerziellen Weihnachtsmann...und auch Geschenke sind nicht die Erfüllung dieser Tage...
Ich mag Weihnachten...ich freu mich immer schon über die vielen Lichter, die überall strahlen, ich backe gerne Plätzchen und auch der ganze Stress drumherum, den mag ich!
In einer halben Stunde (aktuell ist es 23.12. 21:30 ;-) ) fahre ich Weihnachtsgeschenke einkaufen (hier is Einkaufsnacht bis 24 Uhr) und auch morgen früh muss ich noch mal los! *grinz*
Aber am meisten freu ich mich drauf, wenn wir morgen Nachmittag zu den Eltern gehen, im Wohnzimmer beisammen sitzen, Nusskranz essen...ok...nach all den Jahren könnte es mal was anderes als Rippchen geben, aber auch das gehört irgendwie dazu...und ich mag es auch, wenn die Tür vom alten Kinderzimmer, jetzigem Bastelzimmer aufgeht und die Geschenke dort warten! Ich mag das Beisammensitzen, das Lachen und dieser gewisse Geist, der doch dabei ist!
Und ich freu mich auch auf den ersten Weihnachtsfeiertag...auch wenns wieder bissl stressig wird...wenn wir alle bei meiner Schwester sind...zusammen Essen und Lachen und einfach eine tolle Zeit zusammen haben!

Also genießt einfach die schöne Zeit mit euren Liebsten! ;-)



Aber natürlich ist es doch auch die Zeit der Freude bereiten und des Schenkens... :-)

Und genau daher gibt es nun eine letzte Bastel-Ecken-Adventskalender-Verlosung!

Wer einen Kommentar hinterlässt nimmt an der Verlosung teil... :-)

Um was es überhaupt geht???

Der Gewinner / Die Gewinnerin darf sich etwas aus einem Tildabuch aussuchen (Voraussetzung: ich kann es nähen und hab entsprechende Stoffe ;-) )!
Ob aus dem Tildas Haus, Frühlings-, Sommer- oder Winterbuch oder aus dem Weihnachtsbuch...

Ausgelost wird am 26.12.2010 um 21 Uhr...bis dahin könnt ihr mit einem Kommentar teilnehmen!!!





FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare:

  1. KREISCH....... was für ein Traumpreis !!! Liebe Güte, was handelst du dir da ein Liebste...hihi.... ohh wie schön du.

    Ich wünsche dir auch von Herzen alles Liebe zu Weihnachten und denk fest an euch, ihr sitzt ja jetzt bei Mama, einfach schön und gemütlich und familiär.

    Frohe Weihnachten allen !!

    Und liebe Sunny, hab ganz ganz herzlichen Dank für diesen Kalenderblog, es tut mir leid, dass relativ wenig Resonanz kam, aber wahrscheinlich haben ihn schon viele angeschaut. DANKE !!!

    Bussis nochmals, herzlich, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Na denn Kommentiere ich mal!!! Danke für den schönen Kalender und die viele Mühe. Fröhliche Weihnachten allen und einen Guten Rutsch!!!

    Lg schlumpfi

    AntwortenLöschen
  3. ich schliess mich anonym an :D

    ich wünsch dir das 2011 ein super jahr wird.

    AntwortenLöschen
  4. Wauw, da kann ich doch schnell noch mit rein, freu. Tildaaaaaaaaaa, klasseeeeeeeee !!!!!!!!
    Auch ich sage Danke für die tolle Idee mit dem Kalender, war zwar nicht jeden aber doch an vielen Tagen hier.
    Auch dir liebe Sunny und deinen Lieben wünsche ich ein ganz tolles, besinnliches und lustiges Weihnachten.
    Bussi Claudia/ Zauberperle

    AntwortenLöschen